Liebe Mitglieder des Dombau-Vereins,

wir laden Sie hiermit zur Herbst-Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Sonnabend, 24. November 2018, in der Dompropstei (Domplatz 7) in Meißen statt und beginnt 9:30 Uhr. Turnusgemäß muss der Vorstand neugewählt werden. Alle Vorstandsmitglieder stellen sich wieder zur Wahl: Dr. Matthias Donath (Vorsitzender), Reiner Hofmann (Schatzmeister), Susanne Singer (Schriftführerin), Dombaumeister i.R. Günter Donath. Der stellvertretende Vorsitzende wird nicht gewählt, sondern vom Domkapitel berufen; dieses Amt nimmt weiterhin Domkantor Jörg Bräunig wahr. Die Mitgliederversammlung kann Beisitzer in den Vorstand berufen. Es war bisher üblich, dass der Dombaumeister ohne Stimmrecht an den Vorstandssitzungen teilnimmt, und so sollte es weiter gehandhabt werden.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1  Bericht des Vorstandes

TOP 2  Wahl des Vorstandes (Kandidaten siehe oben)

TOP 3  Fördervorhaben (v.a. Dommuseum)

TOP 4  Termine und Veranstaltungen 2019

TOP 5  Sonstiges

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung werden wir – anstelle eines Vortrags – die neugestalteten Räume des Dommuseums besichtigen. Wie beschrieben, wollen wir die Einweihung des Museums für die Mitglieder des Dombau-Vereins nachholen – verbunden mit einem Dank für die Unterstützung dieses Projekts.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung

Der Vorstand des Dombau-Vereins Meißen