Sehr geehrte Mitglieder des Dombau-Vereins, liebe Freunde und Gäste,

die Exkursion am 11.9.2021 in die Niederlausitz findet nicht statt. Wir haben zu wenig Anmeldungen erhalten. Nur 11 von 45 Plätzen konnten bislang vergeben werden. Damit verstärkt sich ein Trend, den wir in den letzten Jahren schon beobachten konnten. Eine Ursache für das zaghafte Interesse sind sicherlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Wir möchten die Exkursion im nächsten Jahr erneut anbieten, dann unter vielleicht besseren Vorzeichen. Sollte das Interesse im Jahr 2022 ebenso enttäuschend ausfallen, wird das Exkursionsprogramm des Dombau-Vereins leider eingestellt werden müssen.

Die offizielle Übergabe des neugestalteten Dommuseum am 27. Juli 2021 war ein großer Erfolg. Zeitungen, Radio und Fernsehen haben ausgiebig berichtet.

Ihr Matthias Donath, Vorsitzender des Dombau-Vereins Meißen