Liebe Mitglieder des Meißner Dombau-Vereins!

Von vielen Seiten wurde mir das Bedauern mitgeteilt, dass die beliebten Frühjahrs-Exkursionen nicht mehr durchgeführt werden. Mir tut das auch leid; ich bitte aber nochmals um Verständnis, dass der Dombau-Verein unter den derzeitigen Bedingungen das finanzielle Risiko nicht eingehen kann.

Nun bedeutet das aber nicht, dass es gar keine thematischen Exkursionen mehr gibt! Ich möchte Ihnen als Alternative die Teilnahme an folgenden von mir geleiteten Veranstaltungen anbieten:

Samstag, 7. März 2020, 10:00 Uhr

Ganztägiges Baustilseminar im Schloßbergmuseum Chemnitz; Thema: „Sachsen als Klosterlandschaft“, Anmeldung über die Evangelische Erwachsenenbildung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen bei Frau Kracht; mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag, 30. März 2020, 18:00 Uhr

Volkshochschule Dresden, Vortrag zum Thema „Spätgotik. Das verschwundene Mittelalter“, gleichzeitig Einführungsvortrag zur Bus-Exkursion vom 8.-11- Oktober 2020 nach Meißen, Annaberg, Komotau, Kaaden, Brüx, Prag und Kuttenberg, Anmeldungen zum Vortrag und zur Exkursion sowie nähere Informationen über VHS Dresden (Frau Dr. Friedrichs; Tel. 0541/25440-44 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

25. April 2020

Baustilseminar zum Thema „Wehrgangkirchen im Erzgebirge“; Busexkursion u. a. nach Großrückerswalde und durchs Mittlere Erzgebirge (Mittelsaida, Dörnthal, Lauterbach); Anmeldung über die Evangelische Erwachsenenbildung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen bei Frau Kracht; mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wäre das nicht 'was für Sie? Ich würde mich freuen, Sie bei der Gelegenheit wiederzusehen!

Herzlich grüßt

Günter Donath, Dombaumeister a. D.