Die Herbstexkursion des Dombau-Vereins am 14.9.2019 geht zu Orten der Herrnhuter Brüdergemeine in Sachsen. Wieder sind spannende Orte zu sehen - einige davon sind normalerweise nicht für Besucher zugänglich - und wieder gibt es ein erlesenes Picknick in historischer Umgebung. Wir haben zu dieser Reise die Mitglieder des Dombau-Vereins und des Freundeskreises Albrechtsburg eingeladen. Aber es sind noch immer Plätze frei. Bleibt es beim jetzigen Anmeldestand, machen wir einen finanziellen Verlust. Denn der Bus ist bestellt und muss zwingend bezahlt werden. Die freien Plätze sind möglichst noch zu füllen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich zur Exkursion anmelden. Sie dürfen die Einladung auch gerne an andere weitergeben. Bitte helfen Sie bei der Bewerbung dieser Veranstaltung.

Um Gästen aus Radebeul und Dresden die Mitfahrt zu ermöglichen, haben wir die Abfahrtszeit um wenige Minuten verschoben. Wir warten noch die S-Bahn ab, die 8:04 Uhr in Meißen eintrifft.

Abfahrt: Samstag, 14. September 2019 um 8:10 Uhr am Busbahnhof in Meißen direkt neben dem S-Bahnhof Meißen. Aus Richtung Dresden aus ist der Abfahrtsort mit der S-Bahn zu erreichen. Wir warten auf die S-Bahn aus Dresden, die um 8:04 Uhr eintrifft. Rückkehr ca. 21:00 Uhr.

Stationen: Herrnhuter-Siedlung Kleinwelka mit Kirchensaal und Gottesacker, Herrnhuter-Siedlung Niesky mit Kirche und Platzanlage, Herrnhut inkl. Kirchensaal, Ausstellung, Vogtshof und Gottesacker, Zinzendorf-Schloss Berthelsdorf

Reisepreis: Der Reisepreis wird bar im Bus erhoben. Er beträgt 60,- Euro. Enthalten sind Busfahrt, Mittagessen, alle Eintritte und Führungen, Picknick am Abend – sowie einen Führer zu den Herrnhuter Siedlungen. Getränke zum Mittagessen sind selbst zu bezahlen.

Verbindliche Anmeldungen richten Sie bitte bis an: Dr. Matthias Donath, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 03521/4920796. Wir bitten um umgehende Platzreservierung.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Matthias Donath, Vorsitzender des Dombau-Vereins Meißen