Herzliche Einladung zu unserer Frühjahrs-Mitgliederversammlung am Sonnabend, 30. März 2019. Beginn um 9:30 Uhr im Kapitelsaal der Dompropstei, Domplatz 7, 01662 Meißen. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1 Bericht des Vorstands, Kassenbericht für 2018, Bericht der Kasssenprüfer, Antrag auf Entlastung für das Geschäftsjahr 2018

TOP 2 Bericht des Dombaumeisters über aktuelle Baumaßnahmen am Meißner Dom

TOP 3 Aktueller Stand der Fördervorhaben: Neugestaltung des Dommuseums (2. Bauabschnitt), Präsentation der Glasmalereifunde

TOP 4 Produkte

TOP 5 Veranstaltungen 2019

TOP 6 Sonstiges

Im Anschluss (ca. 11:00 Uhr) laden wir zu einem öffentlichen Vortrag ein. Dombaumeister Dr. Knut Hauswald spricht über "Wohnhäuser der Domherren im spätmittelalterlichen Meißen". Er berichtet über mehrere Wohnbauten, deren Sanierung er begleitet hat, und geht auch auf die Dompropstei ein, in der unsere Mitgliederversammlung stattfindet.