Der Vorstand des Dombau-Vereins wünscht allen Mitgliedern unseres Vereins und Freunden des Meißner Doms ein gutes neues Jahr 2019. Nach dem Jubiläumsjahr 2018 mit zahlreichen herausragenden Veranstaltungen und Höhepunkten richtet sich unser Blick nun wieder auf das „Alltagsgeschäft“.

Unsere wichtigste Aufgabe ist die Mitteleinwerbung für das Dommuseum, dessen erster Teil am 31. Oktober 2018 eröffnet wurde. Zwei Räume des Museums harren noch der Neugestaltung. Zwar haben die Ostdeutsche Sparkassenstiftung und die Sparkasse Meißen für diesen zweiten Bauabschnitt erhebliche Mittel bereitgestellt, doch fehlt noch ein Teilbetrag der Gesamtfinanzierung. Wir bitten alle Freunde des Meißner Doms, bei dieser Aufgabe mitzuhelfen. Auch Einzelspenden können die Finanzierungslücke schließen. Ein Dankeschön an alle Unterstützer und Spender!

Gottes Segen wünscht

Dr. Matthias Donath