Die Herbst-Exkursion, die wie immer gemeinsam mit dem Freundeskreis Albrechtsburg Meißen durchgeführt wird, führt uns am Mittwoch, 3. Oktober 2018 (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit), nach Wurzen und Umgebung.

Wir besichtigen die Ausstellung „Mein Glaube! Meine Macht! Johann von Salhausen. Bischof – Bauherr – Landesvater“ in der St. Wenceslaikirche Wurzen (Kurator Dr. Matthias Donath), die sich mit einem bedeutenden Meißner Bischof am Vorabend der Reformation beschäftigt. Weiterhin schauen wir uns die von Johann von Salhausen geschaffenen Monumente an: den Wurzener Dom, das Bischofsschloss und die anderen spätmittelalterlichen Gebäude der Wurzener Innenstadt. Auch ein Abstecher zum Schloss Thammenhain ist geplant. Der Bus fährt um 8.00 Uhr am Busbahnhof in Meißen ab. Obwohl das detaillierte Programm noch nicht vorliegt, haben wir schon jetzt rund 20 Anmeldungen. Das bedeutet, dass Sie sich möglichst schnell anmelden mögen, bevor die Plätze vergeben sind. Bitte sende Sie Ihre Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Telefonische Anmeldungen unter 03521 3845568.