„Silberrausch und Berggeschrey“ – die Kirchen im Oberen Müglitztal

Programm:

7:30 Abfahrt in Meißen, Busbahnhof
8:30 Dippoldiswalde, romanische Nikolaikirche: Kirchenbesichtigung (G. Donath)
9:30 Reinhardtsgrimma: Barock-Kirche (G. Donath), Vorstellung der Silbermannorgel (J. Bräunig)
11:00 Schloss Weesenstein: Besichtigung der Schlosskirche (M. Donath)
11:45 Mittagessen in der Schlossgaststätte
13:30 Döbra, spätgotische Dorfkirche, Vorstellung der gotischen Wandmalereien (G. Donath); Orgelstück (J. Bräunig)
15:00 Lauenstein, Kirche: Ausstattung (M. Donath), Orgelstück (J. Bräunig)
  Kaffeetrinken
16:30 Pirna, Marienkirche Pirna: Einführung (G. Donath/Dr. Schulze), Vorstellung der Orgel (J. Bräunig)
19:30 Ankunft in Meißen

Eingeladen sind die Mitglieder des Dombau-Vereins, des Freundeskreises Dommusik, des Freundeskreises Albrechtsburg sowie alle Gäste, die Interesse haben. Anmeldungen sind bis 10. April 2017 an Günter und Maria Donath zu richten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 035204 / 40113). Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 35,- Euro. Das Mittagessen ist individuell zu bezahlen und nicht im Reisepreis enthalten.